Baubesichtigung Schlossbadi Frauenfeld

Der Herbst­an­lass der EVP Frau­en­feld führte in die sich im End­spurt befin­dende Bau­stelle der neuen Schloss­badi in Frau­en­feld.

Unter fach­kun­di­ger Füh­rung von Stadt­rat Fabri­zio Hug­en­to­bler erhiel­ten wir Ein­blick in den Badin­eu­bau.
Bemer­kens­wert sind die rie­si­gen Dimen­sio­nen der neuen Halle mit dem Holz­auf­bau aus Holz vom
nahen Wald der Bür­ger­ge­meinde, die gigan­ti­schen Trä­ger und die logis­ti­schen Her­aus­for­de­rung, bis diese am rich­ti­gen Ort plat­ziert wer­den konn­ten. Ein­drück­lich sind auch die neuen Tech­nik­an­la­gen im Bau selbst sowie deren Kos­ten­an­teil, machen sie doch ein Drit­tel der Gesamt­summe aus. Und glusch­tig machen die neuen gros­sen Becken, die Rut­schen und das grös­sere Spru­del­bad auf einen Badi­be­such. Ja - wir sind sehr gespannt auf die Eröff­nung und Inbe­trieb­nahme der Badi – in den ver­blei­ben­den weni­gen Wochen muss doch noch eini­ges an Arbei­ten fer­tig gestellt wer­den!
In Anschluss genos­sen wir den lauen Abend beim Brä­teln im Hee­ren­berg und der zusätz­li­chen
Mög­lich­keit zur Besich­ti­gung des neue­ren Büro­ge­bäu­des der Bür­ger­ge­meinde Frau­en­feld mit Förs­ter Mathias Ricken­bach. Und als krö­nen­der Abschluss zeigte sich der Voll­mond zwi­schen den Bäu­men und ver­süsste die fei­nen Nuss­gip­fel zum Des­sert zusätz­lich.