News

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom 02. Mai 2019 der EVP Bezirk Frauenfeld

Die 9. Mit­glie­der­ver­samm­lung der EVP Bezirk Frau­en­feld fand in Isli­kon in der Begeg­nungs­oase der Fam. Iseli statt. Wir waren dank­bar um den mit dem offe­nen Feuer beheiz­ten Raum, denn das Wet­ter zeigte sich von der küh­len und feuch­ten Seite. Auf dem Feuer wur­den feine hof­ei­gene Würste und Ham­bur­ger vom Grau­vieh für uns gebra­ten. Im Anschluss erhiel­ten wir bei einem geführ­ten Rund­gang mit Ueli uns Susanne Iseli einen Ein­blick auf ihren Hof mit sei­nen viel­fäl­ti­gen Tie­ren und Auf­ga­ben.

Vor den ordent­li­chen Trak­tan­den nahm uns Mat­thias Mül­ler (EVP), lang­jäh­ri­ger Gemein­de­prä­si­dent von Gachnang auf einen erzäh­len­den Rück­blick mit, wo er von Höhen­flü­gen und Her­aus­for­de­run­gen als Gemein­de­ober­haupt, von sei­ner Moti­va­tion, von Ver­än­de­run­gen und sei­nen Erfah­run­gen in der Poli­tik berich­tete. Er über­gibt die Geschi­cke der Gemeinde Ende Mai nach über 20 Jah­ren in neue Hände und freut sich auf den neuen Lebens­ab­schnitt, wo ein reich­ge­füll­ter Ter­min­ka­len­der nicht mehr den All­tag bestimmt.

Die ordent­li­chen Trak­tan­den konn­ten spe­di­tiv abge­ar­bei­tet wer­den. Die Rech­nung 2018, sowie das Bud­get 2019 fan­den dis­kus­si­ons­los Zustim­mung. Das Prä­si­dium mit Eli­sa­beth Ricken­bach (Thun­dorf) und die Vor­stands­mit­glie­der mit Mar­tin Aeber­sold (Felben-Wellhausen), Ursula Pau­ci­ullo (Ber­lin­gen) und Ste­fan Eggimann (Frau­en­feld) wur­den ein­stim­mig bestä­tigt.

Mat­thias Mül­ler (21 Jahre Gemein­de­prä­si­dent Gachnang) und Mathias Ricken­bach (12 Jahre Gemein­de­rat Thun­dorf) wer­den für ihr jah­re­lan­ges Wir­ken ver­dankt. Sie beide stan­den nicht mehr zur Wie­der­wahl zur Ver­fü­gung.  Mit Enga­ge­ment, Beson­nen­heit und einem offe­nen Ohr tru­gen sie beide ihre Ver­ant­wor­tung in der jewei­li­gen Gemeinde. Mit ihnen ver­liert die EVP beide Exe­ku­tiv­mit­glie­der im Bezirk.

Sei­tens der jevp berich­tete Pas­cale Leuch, Koor­di­na­to­rin jevp Thur­gau, vom Start im Okto­ber 2018, den Stand­ak­tio­nen im Rah­men der Gemein­de­rats­wah­len mit Kan­di­da­ten der jevp, vom Stamm­tisch­an­ge­bot in den Bezir­ken und der Grün­dung des Jugend­par­la­ment Thur­gau.

Am 21. August von 14-17 Uhr lädt die EVP Bezirk Frau­en­feld zu einer Betriebs­be­sich­ti­gung bei SERTO AG in Frau­en­feld ein. Anmel­dung bis 31.Juli