Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom 02. Mai 2019 der EVP Bezirk Frauenfeld

Die 9. Mitgliederversammlung der EVP Bezirk Frauenfeld fand in Islikon in der Begegnungsoase der Fam. Iseli statt. Wir waren dankbar um den mit dem offenen Feuer beheizten Raum, denn das Wetter zeigte sich von der kühlen und feuchten Seite. Auf dem Feuer wurden feine hofeigene Würste und Hamburger vom Grauvieh für uns gebraten. Im Anschluss erhielten wir bei einem geführten Rundgang mit Ueli uns Susanne Iseli einen Einblick auf ihren Hof mit seinen vielfältigen Tieren und Aufgaben.

Vor den ordentlichen Traktanden nahm uns Matthias Müller (EVP), langjähriger Gemeindepräsident von Gachnang auf einen erzählenden Rückblick mit, wo er von Höhenflügen und Herausforderungen als Gemeindeoberhaupt, von seiner Motivation, von Veränderungen und seinen Erfahrungen in der Politik berichtete. Er übergibt die Geschicke der Gemeinde Ende Mai nach über 20 Jahren in neue Hände und freut sich auf den neuen Lebensabschnitt, wo ein reichgefüllter Terminkalender nicht mehr den Alltag bestimmt.

Die ordentlichen Traktanden konnten speditiv abgearbeitet werden. Die Rechnung 2018, sowie das Budget 2019 fanden diskussionslos Zustimmung. Das Präsidium mit Elisabeth Rickenbach (Thundorf) und die Vorstandsmitglieder mit Martin Aebersold (Felben-Wellhausen), Ursula Pauciullo (Berlingen) und Stefan Eggimann (Frauenfeld) wurden einstimmig bestätigt.

Matthias Müller (21 Jahre Gemeindepräsident Gachnang) und Mathias Rickenbach (12 Jahre Gemeinderat Thundorf) werden für ihr jahrelanges Wirken verdankt. Sie beide standen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.  Mit Engagement, Besonnenheit und einem offenen Ohr trugen sie beide ihre Verantwortung in der jeweiligen Gemeinde. Mit ihnen verliert die EVP beide Exekutivmitglieder im Bezirk.

Seitens der jevp berichtete Pascale Leuch, Koordinatorin jevp Thurgau, vom Start im Oktober 2018, den Standaktionen im Rahmen der Gemeinderatswahlen mit Kandidaten der jevp, vom Stammtischangebot in den Bezirken und der Gründung des Jugendparlament Thurgau.

Am 21. August von 14-17 Uhr lädt die EVP Bezirk Frauenfeld zu einer Betriebsbesichtigung bei SERTO AG in Frauenfeld ein. Anmeldung bis 31.Juli