Jahresversammlung EVP Bezirk Frauenfeld

Jahresversammlung EVP Bezirk Frauenfeld

Die Evangelische Volkspartei Bezirk Frauenfeld lud am 2. Mai 2016 ihre Mitglieder ins Hotel Blumenstein zur Jahresversammlung ein. Das wichtigste Traktandum war der Wahlrückblick. Der EVP-Bezirkspartei gelang es mit der Stammliste und einer Liste der Jungpartei jevp, ihre 2 Sitze im Grossrat zu halten. Das ist nicht selbstverständlich, haben doch andere Mitteparteien Sitze verloren. Herzliche Gratulation an Wolfgang Ackerknecht aus Frauenfeld und Elisabeth Rickenbach aus Thundorf. Vor allem in der Stadt Frauenfeld ist die EVP stark, wogegen in vielen ländlichen Gemeinden sowohl Mitglieder wie Wähler fehlen.

Bezirkspräsident Martin Aebersold aus Felben warb für den nächsten EVP-Anlass: Der Workshop zum Thema Gemeinwohlökonomie heisst: Mit Solidaritätsnetzwerken das Gemeinwohl fördern. Er findet am 19. Mai um 18 00 Uhr an der Freiestrasse 13 in Weinfelden statt. zum Flyer

Jörg Altorfer, Schlatt