News-Archiv

Bericht der Parteiversammlung der EVP Thurgau vom 07.01.2019

An ihrer ersten Parteiversammlung im neuen Jahr setzten sich die Mitglieder der EVP Thurgau in Frauenfeld mit der Zersiedelungsinitiative auseinander.

Menschenwürde – Frauentagung 2019 in Aarau

​​​​​​​Am Samstag, 18. Mai 2019 findet wieder eine Impuls- und Vernetzungstagung für engagierte und politisch interessierte Frauen statt. Die…

Talk auf dem Insider Sofa

Auf dem Insider Sofa erzählen Eva und Myriam vom

Verein «Blossom» von ihren Erfahrungen mit Frauen,

die im Milieu arbeiten.

Bericht der Delegiertenversammlung der EVP Thurgau vom 24.04.2019

EVP Thurgau: 3 x Ja

An ihrer Delegiertenversammlung vom 24. April 2019 im Landgasthof Schäfli in Wängi stimmten die Mitglieder der EVP Thurgau den…

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom 02. Mai 2019 der EVP Bezirk Frauenfeld

Die 9. Mitgliederversammlung der EVP Bezirk Frauenfeld fand in Islikon in der Begegnungsoase der Fam. Iseli statt. Wir waren dankbar um den mit dem…

Medienmitteilung der EVP Thurgau zu den Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019

EVP Thurgau will Präsenz markieren und den Wähleranteil steigern

Die EVP Thurgau tritt mit zwei Listen zu den NR-Wahlen vom 20. Oktober 2019 an.…

Interview mit Wolfgang Ackerknecht im Tagblatt vom 24.07.2019

«Warmlaufen für die Grossratswahlen»

EVP-Präsident Wolfgang Ackerknecht sagt, wieso Nationalratswahlen auch für eine Kleinpartei wichtig sind.

"Klimawandel" - Notstand oder Hype?

Uns interessiert Ihre Meinung! Machen Sie mit bei unserer Umfrage zum Klimawandel.

Die EVP am SlowUp Bodensee

Die EVP engagierte sich am SlowUp Bodensee für die Biodiversität und sammelte Unterschriften für die Initiative.

Den durstigen Velofahrern wurde…

Bericht der Parteiversammlung der EVP Thurgau vom 9. September 2019

EVP Thurgau für Häberlin und Egger

An unserer Parteiversammlung vom 9.9.2019 im Rathaus Kreuzlingen wurde auch über den Wahlvorschlag für die…

Ein herzlicher Dank an unsere Wählerschaft

​​​​​​​Sie haben dazu beigetragen, dass wir unseren Wähleranteil von 2,3 % auf 2,7 % erhöhen konnten.

Suchtmittel – wie können wir uns schützen?

Der Herbstanlass der EVP Thurgau im BBZ Weinfelden mit dem Titel "Suchtmittel – im Spannungsfeld von Liberalisierung und Prävention" zeigte auf, dass…

Bericht zur Parteiversammlung der EVP Thurgau vom 9. Dezember 2019

EVP Thurgau zu den Abstimmungen vom 9.2.2020: 3 x Nein

Die Delegierten der EVP Thurgau tagten im Inseli Romanshorn. Mit Zweidrittelmehrheiten wurden…

EVP Thurgau will mit Leidenschaft für Mensch und Umwelt einen zusätzlichen Sitz im Grossen Rat

Mit den Schwerpunktthemen «Ethische Wirtschaft», «Familie, Gesundheit», «Menschenhandel» und «Umweltschutz» geht die EVP Thurgau ins neue Jahr und in…

Filmabend NEFARIOUS - Die moderne Sklaverei der Sexindustrie

Die EVP Bezirk Arbon und Romanshorn-Salmsach lädt Sie herzlich ein zum Filmabend mit Diskussion

Bericht zur Parteiversammlung vom 13. Februar 2020

Im Restaurant Blumenstein in Frauenfeld fasste die Thurgauer EVP die Parolen zu den Regierungs-

ratswahlen und zur Begrenzungsinitiative

Die Freude über den Wahlerfolg ist gross

Was wir zu träumen gewagt und dann auch immer mehr erwartet haben, ist eingetroffen.

Bericht zur Parteiversammlung vom 2. November 2020

EVP Thurgau: 2 Ja, 1 Stimmfreigabe

In Bürglen fasste die Thurgauer EVP die Parolen zu den Abstimmungsgeschäften vom 29.11.2020: Die…

Konzernverantwortungsinitiative: Für ein JA aus dem Thurgau

Medienorientierung vom 6. November 2020 in Frauenfeld

 

Prominente Vertreterinnen und Vertreter der CVP, EDU, EVP, Grüne, SP und GLP setzen sich für…

Wenn Ungerechtigkeit nicht mehr entrüstet haben wir Menschlichkeit und Nächstenliebe verloren

Mich erschüttert es, wenn ich Berichte darüber lese, wie Arbeiter/innen ungeschützt Pestizid versprühen und gesundheitliche Schäden davon tragen, weil…